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phonestar* News 2024

1.Festnetz-Telefonie_Geschaefts-u-Privatkunden_phonestar_de

Beim jährlichen Telekom Rating der Bilanz können wir uns dieses Jahr wieder wie 2022 in der Kategorie «Festnetz-Telefonie» für Private- und Geschäftskunden über den 1. Platz freuen! Nachdem wir im letzten Jahr den 1. Platz bei den Privatkunden und den 3. Platz bei den Geschäftskunden belegt haben.

Unsere Bemühungen haben sich gelohnt und auch unsere Geschäftskunden haben uns dieses Jahr Bestnoten und damit den Sieg im Bilanz Telekom-Rating ermöglicht.

«Es ist fantastisch, dass unsere Leistungen derart eindrücklich bestätigt und gewürdigt werden. Besonders freue ich mich für das gesamte phonestar*-Team, das hier für sein Engagement ausdrücklich gelobt wird.» Freut sich Philippe Lenherr, CEO bei phonestar*

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für die positiven Rückmeldungen. Wir sind stolz den Schweizer Festnetz-Telefonie-Markt anzuführen und versprechen auch in Zukunft die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zu fairen Preisen.

Mit unseren Produkten bieten wir Ihnen bereits maximale Flexibilität bei der Wahl Ihrer Telefonie-Lösung. Egal was Sie nutzen möchten bei uns haben Sie den passenden Anschluss – phonestar* PBX, SIP Trunk und Trunk Microsoft Teams – in Ihrem Konto bereit zur Nutzung.

Neben der Leistungsvielfalt verbessern wir nun unsere phonestar* Flat. Ab 01.07.2024 fällt die Sprachkanal-Limitierung weg, 15 weitere Länder werden in die phonestar* Flat integriert und die Minutenpakete können kombiniert werden. Somit müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen wie viele Personen mit der phonestar* Flat gleichzeitig telefonieren, sondern können so viele Anrufe tätigen wie Sie möchten.

phonestar* Flat ohne Sprachkanal-Limitierung

Ab 01.07.2024 heben wir die Sprachkanal-Limitierung (bisher CHF 6.- pro ausgehender Sprachkanal) auf. Somit können Sie mit den Minutenpaketen, welche mit sämtlichen Telefonnummern in Ihrem phonestar* Konto verwendet werden können, so viele gleichzeitige Anrufe tätigen wie Sie möchten. Egal ob Sie die phonestar* PBX, SIP Trunk oder Trunk Microsoft Teams verwenden – es wird immer dieselbe phonestar* Flat verwendet.

phonestar* Flat zusätzliche Länder

Ab 01.07.2024 werden zu den bestehenden 21 Länder weitere 15 Länder in die phonestar* Flat integriert. Deshalb fällt das CH + EU weg da nun Länder aus der ganzen Welt in der phonestar* Flat inbegriffen sind.

Bestehende Länder
Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Tsch. Republik, Wales

Neue Länder
Australien, Brasilien, Kanada, China, Griechenland, Hongkong, Indien, Japan, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Rumänien, Singapur, Thailand, USA

phonestar* Flat Minutenpakete können kombiniert werden

Ab 01.07.2024 können die Minutenpakete kombiniert werden. Dies ermöglicht Ihnen flexibel auf Situationen zu reagieren ohne Mindestlaufzeit. Während dem Monat können zusätzliche Minutenpakete aktiviert werden, dabei erhalten Sie jeweils den vollen Leistungsumfang. Das bedeutet, dass die zusätzlichen Minutenpakete nicht mehr pro rata aufgeschaltet werden.

Minutenpaket S (500 Minuten Festnetz und 200 Minuten Mobilnetz): CHF 19.- pro Monat
Minutenpaket M (1500 Minuten Festnetz und 500 Minuten Mobilnetz): CHF 47.- pro Monat
Minutenpaket L (5000 Minuten Festnetz und 2500 Minuten Mobilnetz): CHF 179.- pro Monat
Alle Preise in Schweizer Franken (CHF) inklusiv MwSt.

Die phonestar* Flat können Sie jederzeit in Ihrem phonestar* Konto aufschalten und verwalten. Dabei haben Sie keine Mindestlaufzeit und können die phonestar* Flat monatlich anpassen. Maximale Flexibilität zum besten Preis.

phonestar* News 2023

Lästige Anrufe kennt wohl jeder von uns. Damit meinen wir insbesondere Werbeanrufe aus dem In- und Ausland. Was können wir dagegen tun?

Neu können Sie in Ihrem phonestar* Kundenkonto die Sperrung von Werbeanrufen aktivieren bzw. deaktivieren. Die kostenlosen Anruffilter schützen Sie vor unseriösen Werbeanrufern, indem bekannte Telefonnummern nach bestimmten Kriterien gesperrt werden.

Zusätzlich können Sie anonyme Anrufe sperren, sowie einen eigenen Anruffilter mit spezifischen Telefonnummern oder Blöcken erstellen und diesen jederzeit verwalten. Wenn Sie Anrufe aus einem bestimmten Vorwahlbereich oder Land sperren möchten, geben Sie die Landesvorwahl ein und ergänzen sie diese mit einem Prozent (Beispiel Deutschland mit der Landesvorwahl +49% oder 0049%).

Die Funktion eingehende Anrufer sperren ist für sämtliche Lösungen (phonestar* PBX, SIP Trunk und Trunk Microsoft Teams) aktiv und kann somit zentral verwaltet werden. Link Anleitung eingehende Anrufer sperren: https://support.phonestar.ch/help/de-de/131

Es gibt zwar keinen absoluten Schutz, doch einige Massnahmen können helfen, die Störungen durch ungewollte Anrufe auf ein Minimum zu reduzieren.

Um das Kundenerlebnis zu verbessern, haben wir beschlossen, ein neues SIP Trunk System einzurichten. Die neue Lösung ist vollständig getrennt von der phonestar* PBX. So kann unser System noch besser Skalieren, was zu einem schnelleren Verbindungsaufbau führt und in einem stabileren und zuverlässigeren System resultiert.

Jeder neue Trunk hat jetzt eine eigene Domäne. Abgesehen davon sind die Standardeinstellungen identisch mit dem alten SIP Trunk. Zudem sind für neue SIP Trunks zusätzliche Optionen verfügbar. Es ist möglich, das Format der eingehenden Anrufsignalisierung anzupassen und das «+» in der Zielnummer kann entfernt werden. Dies vereinfacht die Einrichtung auf Telefonanlagen, die Probleme mit diesem Format haben.

Bestehende Kunden haben die Möglichkeit auf das neue System zu wechseln, jedoch empfehlen wir eine laufende Telefonanlage nicht umzustellen, sofern dies nicht zwingend nötig ist. Bei einem Wechsel muss die Konfiguration der Telefonanlage angepasst werden. Wir empfehlen Ihnen nur zu wechseln, wenn Sie von der neuen SIP Trunk Notfallschaltung profitieren möchten. Link SIP Trunk Notfallschaltung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/416

Jeder neu erstellte SIP-Trunk wird seit 15.01.2023 automatisch im neuen System erstellt und verfügt über die neuen Optionen.

Eine detaillierte Anleitung zur Umstellung finden Sie unter nachfolgendem Link: https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/418

Haben Sie Fragen zur Umstellung? Unser Support Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Support kontaktieren

Dank der Systemerweiterung vom Februar verpassen Sie keine Anrufe, wenn Ihre Telefonanlage oder Microsoft Teams nicht verfügbar sind. Neu ist es möglich Weiterleitungen auf Basis der Erreichbarkeit oder aufgetretenen Fehler und Zielnummern zu konfigurieren. Beim Auftreten eines entsprechenden Fehlers, werden alle Anrufe oder Anrufe auf bestimmte Zielnummern direkt über unser VoIP System an die hinterlegten Telefonnummern weitergeleitet. Sobald Ihre Telefonanlage oder Microsoft Teams wieder erreichbar ist, werden die Anrufe wieder gewohnt zugestellt.

Die Option Trunk Notfallschaltung ist kostenlos und kann jederzeit gemäss nachfolgenden Anleitungen eingerichtet werden.

Link Anleitung SIP Trunk Notfallschaltung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/416

Link Anleitung Trunk Microsoft Teams Notfallschaltung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/141-trunk-microsoft-teams/415

Wichtiger Hinweis: Diese Option ist nur bei neuen SIP Trunks sowie Trunk Microsoft Teams verfügbar. Jeder neu erstellte SIP-Trunk wird seit 15.01.2023 automatisch im neuen System erstellt und verfügt über die neuen Optionen.

Eine detaillierte Anleitung zur Umstellung finden Sie unter nachfolgendem Link:
https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/418

Haben Sie Fragen zur Umstellung? Unser Support Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Support kontaktieren

phonestar* News 2022

Die nationalen Tarife für Fest- und Mobilnetz werden neu, gleich wie die Internationalen Tarife, als Einheitstarif geführt. Der Niedertarif entfällt, dafür werden die Tarife im Allgemeinen günstiger.

 

Tarifanpassung Schweiz
Bisher Neu
Normaltarif Niedertarif Einheitstarif
Festnetz 2.9 Rp. / Min. 1.9 Rp. / Min. 2.9 Rp. / Min.
Mobilnetz 23.9 Rp. / Min. 21.9 Rp. / Min. 19.9 Rp. / Min.

 

Tarifanpassung International
Bisher Neu
Österreich Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Deutschland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Dänemark Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Frankreich Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Finnland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Griechenland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Irland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Liechtenstein Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Niederlanden Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Portugal Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Spanien Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.

 

Link Tarife und Konditionen

Damit Sie die phonestar* Internet Leitung optimal nutzen können, stellen wir Ihnen zum Anschluss einen entsprechenden Router, Bridge oder Konverter leihweise zur Verfügung. Nachfolgende Hardware steht zur Auswahl:

  • – Zyxel Bridge
  • – Fiber-Konverter
  • – FRITZ!Box 7530

Zum Internet Angebot

Auch bestehende Kunden können bei Bedarf von diesem Angebot profitieren. Kontaktieren Sie diesbezüglich schriftlich unseren Kundendienst.

phonestar* wurde als bester Festnetzanbieter der Schweiz ausgezeichnet

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass phonestar* zum 1. Mal am jährlichen BILANZ Telekom Rating teilgenommen und prompt in der Kategorie Festnetztelefonie Privat- und Geschäftskunden gewonnen hat!

Es ist einfach fantastisch, dass unsere Partner und Kunden unsere Bemühungen für einen hervorragenden Service, professionelle und flexible Lösungen zum attraktiven Preis in der Bilanz Zufriedenheitsumfrage in so einem aussergewöhnlichen Ausmass würdigen. Das top Ergebnis bestätigt uns auf unserem Weg. Unser Bestreben liegt auch weiterhin darin die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zum besten Preis.

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für das Vertrauen und die positiven Rückmeldungen.

Bericht Bilanz Telekom Rating

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phonestar* News 2021

In der aktuellen Zeit ist die Flexibilität der Telefonie von zentraler Bedeutung. Aufgrund der Anforderungen und Bedürfnisse reicht in vielen Fällen nicht nur eine Telefonie-Lösung, sondern verschiedene Lösungen müssen kombiniert eingesetzt werden können. Man spricht in diesem Fall von einer Hybrid-Telefonie-Lösung.

Damit Sie auf verschiedene Situation reagieren können, werden die Produkte PhoneBasic und PhoneTrunk neu im PhoneBasic zusammengefasst. Durch diese Produkteanpassung profitieren Sie per sofort vom vollen Leistungsumfang des ehemaligen PhoneBasic, sowie PhoneTrunk Produktes. Neu haben Sie alle Funktionen der phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, sowie die Optionen SIP Trunk für Ihre eigene Telefonanlage und Trunk Microsoft Teams zur Verfügung. Setzen Sie die Telefonnummern mit der Telefonie-Lösung ein, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht und reagieren Sie flexibel auf Veränderungen.

Rechnungen können schnell einmal untergehen. Mit eBill geschieht dies nicht mehr.

Mit der elektronischen Rechnung eBill empfangen Sie Ihre Rechnungen direkt über die E-Banking-Lösung Ihrer Bank. Sie können Ihre Rechnungen online einsehen, prüfen und bezahlen. Auf Wunsch können Sie in eBill die Dauerfreigabe aktivieren und somit die Rechnungen vollautomatisch begleichen. Gegenüber LSV hat diese Lösung den Vorteil, dass Sie jederzeit die volle Kontrolle behalten. Diese Dienstleistung ist bequem und spart Zeit.

Um die Rechnungen via eBill zu erhalten, muss eBill in Ihrem E-Banking aktiviert und eingerichtet sein. Anschliessend erhalten Sie nach dem erfassen der nächsten Rechnung direkt im E-Banking die Frage ob Sie die Rechnungen zukünftig via eBill erhalten möchten und können dies direkt aktivieren.

Alternativ können Sie in eBill nach dem Rechnungssteller Helbling Networks GmbH suchen und sich manuell für den Empfang via eBill anmelden. Dazu muss die Referenz-Nr Ihres phonestar* Kontos angegeben werden, welche Sie unter Bankverbindung am Anfang dieses E-Mails finden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anmeldung bei eBill 24 Stunden dauert.

Mit der Umstellung auf das neue Zahlungsverfahren hat sich die Bankverbindung geändert. Bitte aktualisieren Sie vorhandene Zahlungsvorlagen oder Daueraufträge. Jedes phonestar* Konto hat eine eigene QR-Referenz erhalten. In der QR-Referenznummer ist ihre phonestar* Kontonummer bereits hinterlegt.

Im Kundenportal können Sie jederzeit die Bankangaben abrufen oder den QR-Code für eine sofort Überweisung abscannen. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Weitere Informationen

Für Prepaid Einzahlungen können Sie im Kundenkonto Proforma Rechnungen erstellen. Dadurch wird die Bank Überweisung, sowie die Buchung in der Buchhaltung vereinfacht.

Die Proforma Rechnung kann mit eBill kombiniert werden. So werden Zahlungsabläufe weiter vereinfacht und Sie sparen Zeit.

Prepaid Kunden können die Proforma Rechnung mit der Kontostandswarnung automatisch generieren lassen. Aktivieren Sie dazu unter «Guthabenverwaltung»  «Einzahlung»  «Bank / Post» die Funktion «bei Kontostandswarnung erstellen» und geben Sie den gewünschten Betrag ein. Beim Senden der Kontostandswarnung per E-Mail wird automatisch eine Proforma Rechnung erstellt und dem Mail angefügt.

Weitere Informationen

Bereits heute wickeln die meisten Privatpersonen und Unternehmen ihre Zahlungen elektronisch ab. Per 30.09.2022 werden schweizweit die roten und orangen Einzahlungsscheine durch die QR-Rechnung ersetzt. phonestar* hat diese Umstellung im November 2021 durchgeführt.

Damit Ihre Zahlung reibungslos funktioniert informieren wir Sie gerne über die Neuerung.

Was ist die QR-Rechnung?

Die QR-Rechnung modernisiert den Schweizer Zahlungsverkehr und ersetzt die bisherigen Einzahlungsscheine. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Was bringt die QR-Rechnung für Vorteile?

Rechnungsempfänger können den QR-Code einfach und bequem einscannen. Mit einem Klick erfolgt dann automatisch die Zahlungsauslösung. Ausserdem ist kein Abtippen von Konto- und Referenznummer mehr nötig – das Bezahlen wird dadurch schneller und Fehlerquellen werden reduziert.

Wie bezahle ich eine QR-Rechnung?

Am Postschalter
Die QR-Rechnung kann wie ein bisheriger Einzahlungsschein am Postschalter und Einzahlautomat bezahlt werden.

Via E-Banking
E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Kamera einscannen und mit einem Klick die Zahlung auslösen. Das Eintippen der Zahlungsinformationen ist bei der QR-Rechnung weiterhin möglich.

Via Mobile Banking
Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen und mit einem Fingertipp die Zahlung auslösen.

Warteschlange

Mit der Warteschlage können Sie den Anrufern die Wartezeit mit einer Ansage und Musik angenehmer machen. Die Ansage und Musik können selber aufgenommen und hochgeladen werden.

Während der Musik wird der Anruf entweder der Reihenfolge nach oder nach längster Inaktivität den aktiven Mitarbeitern (Agenten) zugestellt. Agenten können sich jederzeit ein- bzw. auswählen.

Die Warteschlange kann auch mit dem automatischen Anrufvermittler (IVR) kombiniert oder im generellen Anrufverhalten eingesetzt werden.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

Konferenzen

Ein gemeinsamer Raum für Besprechungen oder Meetings egal wo Sie sind. Unkompliziert und einfach Konferenzen mit internen und externen Teilnehmern durchführen. Einfach einwählen und teilnehmen.

Über das Kundenkonto können Sie die Konferenz jederzeit managen. Teilnehmer können sich mit oder ohne PIN einwählen, alternativ kann ein Teilnehmer aus der Konferenz angerufen werden, damit dieser teilnehmen kann.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

In der aktuellen Zeit, in welcher die Ansprüche einer flexiblen Telefonie Lösung weiter steigt, können wir dank unserer eigenständigen Entwicklung neue Möglichkeiten und diverse Verbesserungen präsentieren. Dabei wurde die Struktur des intuitiven Kundenportals angepasst sowie der Leistungsumfang der Cloud Telefonanlage, phonestar* PBX, mit kostenlosen Funktionen erweitert.

– Weiterleitung und DND (Bitte nicht stören) können mittels Codes via Telefon eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden. Dies wird auf Stufe Nebenstelle auf die Telefonnummer angewendet und ermöglicht dadurch flexibel auf Situationen zu reagieren. Weitere Informationen

– Nebenstellen können online jederzeit und flexibel einer anderen Telefonnummer zugeteilt werden. Weitere Informationen

– Für die Besetzlampenfeld (BLF) Überwachung kann neu zwischen den Stufen Telefonnummer und Nebenstelle gewechselt werden. Weitere Informationen

– Mit der Gruppen Anrufübernahme kann zusätzlich zur normalen Anrufübernahme eine Gruppe definiert werden, aus welcher mit dem entsprechenden Code ein Anruf übernommen wird. Weitere Informationen

– Internationale Telefonnummern können ganz einfach unter Telefonnummer bestellen beantragt werden.

Dank diesen Erweiterungen haben Sie noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität auf Veränderungen zu reagieren.

Das Office 365 ist in vielen Unternehmen fester Bestandteil für die Bearbeitung der täglichen Aufgaben. Microsoft Teams bündelt Chats, Besprechungen, Dateifreigabe, und Business-Anwendungen in einem Tool. Mit den neuen Office Lizenzen ist es möglich die Telefonie in das Leistungsfähige Office Angebot zu integrieren und dabei benötigen Sie keinen eigenen SBC (Session Border Controller) oder Telefonanlage. Starten Sie die Anrufe direkt über den Microsoft Teams Client.

Für die Konfiguration von Microsoft Teams direct Routing benötigen Sie folgende Lizenzen von Microsoft:

– Microsoft 365 E5 Lizenz oder

– Microsoft 365 E3, mit «Phone System» Lizenz oder

– Microsoft 365 Business Standard, mit «Business Voice» Lizenz

Die Option Trunk Microsoft Teams ist in den Produkten PhoneBasic und PhonePro verfügbar.

Im PhoneBasic stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die Basisfunktionen phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 0.- pro Monat.

Im PhonePro stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die komplette phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 26.50 pro Monat.

phonestar* bietet internationale Telefonnummer aus über 50 Ländern für die standortunabhängige Nutzung an. Internationale Unternehmen können neue Märkte anschliessen und sind für Kunden unter gewohnter Inland-Telefonnummer erreichbar.

Die Preise für internationale Telefonnummer finden Sie auf unserer Homepage

phonestar* News 2024

1.Festnetz-Telefonie_Geschaefts-u-Privatkunden_phonestar_de

Beim jährlichen Telekom Rating der Bilanz können wir uns dieses Jahr wieder wie 2022 in der Kategorie «Festnetz-Telefonie» für Private- und Geschäftskunden über den 1. Platz freuen! Nachdem wir im letzten Jahr den 1. Platz bei den Privatkunden und den 3. Platz bei den Geschäftskunden belegt haben.

Unsere Bemühungen haben sich gelohnt und auch unsere Geschäftskunden haben uns dieses Jahr Bestnoten und damit den Sieg im Bilanz Telekom-Rating ermöglicht.

«Es ist fantastisch, dass unsere Leistungen derart eindrücklich bestätigt und gewürdigt werden. Besonders freue ich mich für das gesamte phonestar*-Team, das hier für sein Engagement ausdrücklich gelobt wird.» Freut sich Philippe Lenherr, CEO bei phonestar*

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für die positiven Rückmeldungen. Wir sind stolz den Schweizer Festnetz-Telefonie-Markt anzuführen und versprechen auch in Zukunft die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zu fairen Preisen.

Mit unseren Produkten bieten wir Ihnen bereits maximale Flexibilität bei der Wahl Ihrer Telefonie-Lösung. Egal was Sie nutzen möchten bei uns haben Sie den passenden Anschluss – phonestar* PBX, SIP Trunk und Trunk Microsoft Teams – in Ihrem Konto bereit zur Nutzung.

Neben der Leistungsvielfalt verbessern wir nun unsere phonestar* Flat. Ab 01.07.2024 fällt die Sprachkanal-Limitierung weg, 15 weitere Länder werden in die phonestar* Flat integriert und die Minutenpakete können kombiniert werden. Somit müssen Sie sich keine Gedanken mehr machen wie viele Personen mit der phonestar* Flat gleichzeitig telefonieren, sondern können so viele Anrufe tätigen wie Sie möchten.

phonestar* Flat ohne Sprachkanal-Limitierung

Ab 01.07.2024 heben wir die Sprachkanal-Limitierung (bisher CHF 6.- pro ausgehender Sprachkanal) auf. Somit können Sie mit den Minutenpaketen, welche mit sämtlichen Telefonnummern in Ihrem phonestar* Konto verwendet werden können, so viele gleichzeitige Anrufe tätigen wie Sie möchten. Egal ob Sie die phonestar* PBX, SIP Trunk oder Trunk Microsoft Teams verwenden – es wird immer dieselbe phonestar* Flat verwendet.

phonestar* Flat zusätzliche Länder

Ab 01.07.2024 werden zu den bestehenden 21 Länder weitere 15 Länder in die phonestar* Flat integriert. Deshalb fällt das CH + EU weg da nun Länder aus der ganzen Welt in der phonestar* Flat inbegriffen sind.

Bestehende Länder
Belgien, Dänemark, Deutschland, England, Finnland, Frankreich, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Tsch. Republik, Wales

Neue Länder
Australien, Brasilien, Kanada, China, Griechenland, Hongkong, Indien, Japan, Malaysia, Mexiko, Neuseeland, Rumänien, Singapur, Thailand, USA

phonestar* Flat Minutenpakete können kombiniert werden

Ab 01.07.2024 können die Minutenpakete kombiniert werden. Dies ermöglicht Ihnen flexibel auf Situationen zu reagieren ohne Mindestlaufzeit. Während dem Monat können zusätzliche Minutenpakete aktiviert werden, dabei erhalten Sie jeweils den vollen Leistungsumfang. Das bedeutet, dass die zusätzlichen Minutenpakete nicht mehr pro rata aufgeschaltet werden.

Minutenpaket S (500 Minuten Festnetz und 200 Minuten Mobilnetz): CHF 19.- pro Monat
Minutenpaket M (1500 Minuten Festnetz und 500 Minuten Mobilnetz): CHF 47.- pro Monat
Minutenpaket L (5000 Minuten Festnetz und 2500 Minuten Mobilnetz): CHF 179.- pro Monat
Alle Preise in Schweizer Franken (CHF) inklusiv MwSt.

Die phonestar* Flat können Sie jederzeit in Ihrem phonestar* Konto aufschalten und verwalten. Dabei haben Sie keine Mindestlaufzeit und können die phonestar* Flat monatlich anpassen. Maximale Flexibilität zum besten Preis.

phonestar* News 2023

Lästige Anrufe kennt wohl jeder von uns. Damit meinen wir insbesondere Werbeanrufe aus dem In- und Ausland. Was können wir dagegen tun?

Neu können Sie in Ihrem phonestar* Kundenkonto die Sperrung von Werbeanrufen aktivieren bzw. deaktivieren. Die kostenlosen Anruffilter schützen Sie vor unseriösen Werbeanrufern, indem bekannte Telefonnummern nach bestimmten Kriterien gesperrt werden.

Zusätzlich können Sie anonyme Anrufe sperren, sowie einen eigenen Anruffilter mit spezifischen Telefonnummern oder Blöcken erstellen und diesen jederzeit verwalten. Wenn Sie Anrufe aus einem bestimmten Vorwahlbereich oder Land sperren möchten, geben Sie die Landesvorwahl ein und ergänzen sie diese mit einem Prozent (Beispiel Deutschland mit der Landesvorwahl +49% oder 0049%).

Die Funktion eingehende Anrufer sperren ist für sämtliche Lösungen (phonestar* PBX, SIP Trunk und Trunk Microsoft Teams) aktiv und kann somit zentral verwaltet werden. Link Anleitung eingehende Anrufer sperren: https://support.phonestar.ch/help/de-de/131

Es gibt zwar keinen absoluten Schutz, doch einige Massnahmen können helfen, die Störungen durch ungewollte Anrufe auf ein Minimum zu reduzieren.

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass phonestar* zum 1. Mal am jährlichen BILANZ Telekom Rating teilgenommen und prompt in der Kategorie Festnetztelefonie Privat- und Geschäftskunden gewonnen hat!

Es ist einfach fantastisch, dass unsere Partner und Kunden unsere Bemühungen für einen hervorragenden Service, professionelle und flexible Lösungen zum attraktiven Preis in der Bilanz Zufriedenheitsumfrage in so einem aussergewöhnlichen Ausmass würdigen. Das top Ergebnis bestätigt uns auf unserem Weg. Unser Bestreben liegt auch weiterhin darin die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zum besten Preis.

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für das Vertrauen und die positiven Rückmeldungen.

Bericht Bilanz Telekom Rating

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Um das Kundenerlebnis zu verbessern, haben wir beschlossen, ein neues SIP Trunk System einzurichten. Die neue Lösung ist vollständig getrennt von der phonestar* PBX. So kann unser System noch besser Skalieren, was zu einem schnelleren Verbindungsaufbau führt und in einem stabileren und zuverlässigeren System resultiert.

Jeder neue Trunk hat jetzt eine eigene Domäne. Abgesehen davon sind die Standardeinstellungen identisch mit dem alten SIP Trunk. Zudem sind für neue SIP Trunks zusätzliche Optionen verfügbar. Es ist möglich, das Format der eingehenden Anrufsignalisierung anzupassen und das «+» in der Zielnummer kann entfernt werden. Dies vereinfacht die Einrichtung auf Telefonanlagen, die Probleme mit diesem Format haben.

Bestehende Kunden haben die Möglichkeit auf das neue System zu wechseln, jedoch empfehlen wir eine laufende Telefonanlage nicht umzustellen, sofern dies nicht zwingend nötig ist. Bei einem Wechsel muss die Konfiguration der Telefonanlage angepasst werden. Wir empfehlen Ihnen nur zu wechseln, wenn Sie von der neuen SIP Trunk Notfallschaltung profitieren möchten. Link SIP Trunk Notfallschaltung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/416

Jeder neu erstellte SIP-Trunk wird seit 15.01.2023 automatisch im neuen System erstellt und verfügt über die neuen Optionen.

Eine detaillierte Anleitung zur Umstellung finden Sie unter nachfolgendem Link: https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/418

Haben Sie Fragen zur Umstellung? Unser Support Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Support kontaktieren

Dank der Systemerweiterung vom Februar verpassen Sie keine Anrufe, wenn Ihre Telefonanlage oder Microsoft Teams nicht verfügbar sind. Neu ist es möglich Weiterleitungen auf Basis der Erreichbarkeit oder aufgetretenen Fehler und Zielnummern zu konfigurieren. Beim Auftreten eines entsprechenden Fehlers, werden alle Anrufe oder Anrufe auf bestimmte Zielnummern direkt über unser VoIP System an die hinterlegten Telefonnummern weitergeleitet. Sobald Ihre Telefonanlage oder Microsoft Teams wieder erreichbar ist, werden die Anrufe wieder gewohnt zugestellt.

Die Option Trunk Notfallschaltung ist kostenlos und kann jederzeit gemäss nachfolgenden Anleitungen eingerichtet werden.

Link Anleitung SIP Trunk Notfallschaltung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/416

Link Anleitung Trunk Microsoft Teams Notfallschaltung: https://support.phonestar.ch/help/de-de/141-trunk-microsoft-teams/415

Wichtiger Hinweis: Diese Option ist nur bei neuen SIP Trunks sowie Trunk Microsoft Teams verfügbar. Jeder neu erstellte SIP-Trunk wird seit 15.01.2023 automatisch im neuen System erstellt und verfügt über die neuen Optionen.

Eine detaillierte Anleitung zur Umstellung finden Sie unter nachfolgendem Link:
https://support.phonestar.ch/help/de-de/78-sip-trunk/418

Haben Sie Fragen zur Umstellung? Unser Support Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Support kontaktieren

phonestar* News 2022

Die nationalen Tarife für Fest- und Mobilnetz werden neu, gleich wie die Internationalen Tarife, als Einheitstarif geführt. Der Niedertarif entfällt, dafür werden die Tarife im Allgemeinen günstiger.

 

Tarifanpassung Schweiz
Bisher Neu
Normaltarif Niedertarif Einheitstarif
Festnetz 2.9 Rp. / Min. 1.9 Rp. / Min. 2.9 Rp. / Min.
Mobilnetz 23.9 Rp. / Min. 21.9 Rp. / Min. 19.9 Rp. / Min.

 

Tarifanpassung International
Bisher Neu
Österreich Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Deutschland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Dänemark Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Frankreich Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Finnland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Griechenland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Irland Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Liechtenstein Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Niederlanden Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Portugal Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.
Spanien Mobile 39 Rp. / Min. 29 Rp. / Min.

 

Link Tarife und Konditionen

Damit Sie die phonestar* Internet Leitung optimal nutzen können, stellen wir Ihnen zum Anschluss einen entsprechenden Router, Bridge oder Konverter leihweise zur Verfügung. Nachfolgende Hardware steht zur Auswahl:

  • – Zyxel Bridge
  • – Fiber-Konverter
  • – FRITZ!Box 7530

Zum Internet Angebot

Auch bestehende Kunden können bei Bedarf von diesem Angebot profitieren. Kontaktieren Sie diesbezüglich schriftlich unseren Kundendienst.

phonestar* wurde als bester Festnetzanbieter der Schweiz ausgezeichnet

Wir freuen uns Ihnen heute mitteilen zu können, dass phonestar* zum 1. Mal am jährlichen BILANZ Telekom Rating teilgenommen und prompt in der Kategorie Festnetztelefonie Privat- und Geschäftskunden gewonnen hat!

Es ist einfach fantastisch, dass unsere Partner und Kunden unsere Bemühungen für einen hervorragenden Service, professionelle und flexible Lösungen zum attraktiven Preis in der Bilanz Zufriedenheitsumfrage in so einem aussergewöhnlichen Ausmass würdigen. Das top Ergebnis bestätigt uns auf unserem Weg. Unser Bestreben liegt auch weiterhin darin die Attraktivität der Produkte zu steigern und einen fachkundigen und effizienten Support zu bieten, dies zum besten Preis.

Das phonestar* Team dankt allen Partnern und Kunden für das Vertrauen und die positiven Rückmeldungen.

Bericht Bilanz Telekom Rating

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phonestar* News 2021

In der aktuellen Zeit ist die Flexibilität der Telefonie von zentraler Bedeutung. Aufgrund der Anforderungen und Bedürfnisse reicht in vielen Fällen nicht nur eine Telefonie-Lösung, sondern verschiedene Lösungen müssen kombiniert eingesetzt werden können. Man spricht in diesem Fall von einer Hybrid-Telefonie-Lösung.

Damit Sie auf verschiedene Situation reagieren können, werden die Produkte PhoneBasic und PhoneTrunk neu im PhoneBasic zusammengefasst. Durch diese Produkteanpassung profitieren Sie per sofort vom vollen Leistungsumfang des ehemaligen PhoneBasic, sowie PhoneTrunk Produktes. Neu haben Sie alle Funktionen der phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, sowie die Optionen SIP Trunk für Ihre eigene Telefonanlage und Trunk Microsoft Teams zur Verfügung. Setzen Sie die Telefonnummern mit der Telefonie-Lösung ein, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht und reagieren Sie flexibel auf Veränderungen.

Die Preise der Voicebox, Faxbox und Automatischen Anrufvermittlung (IVR) werden per sofort gesenkt. Bereits aktive Funktionen profitieren ab nächsten Monat (01.01.2022) von den neuen Konditionen.
Die nachfolgenden Preise sind per sofort gültig:

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
Voicebox 5.00 2.50
Faxbox 5.00 2.50
Automatische Anrufvermittlung (IVR) 10.00 3.50

Für Prepaid Einzahlungen können Sie im Kundenkonto Proforma Rechnungen erstellen. Dadurch wird die Bank Überweisung, sowie die Buchung in der Buchhaltung vereinfacht.

Die Proforma Rechnung kann mit eBill kombiniert werden. So werden Zahlungsabläufe weiter vereinfacht und Sie sparen Zeit.

Prepaid Kunden können die Proforma Rechnung mit der Kontostandswarnung automatisch generieren lassen. Aktivieren Sie dazu unter «Guthabenverwaltung»  «Einzahlung»  «Bank / Post» die Funktion «bei Kontostandswarnung erstellen» und geben Sie den gewünschten Betrag ein. Beim Senden der Kontostandswarnung per E-Mail wird automatisch eine Proforma Rechnung erstellt und dem Mail angefügt.

Weitere Informationen

Mit der Umstellung auf das neue Zahlungsverfahren hat sich die Bankverbindung geändert. Bitte aktualisieren Sie vorhandene Zahlungsvorlagen oder Daueraufträge. Jedes phonestar* Konto hat eine eigene QR-Referenz erhalten. In der QR-Referenznummer ist ihre phonestar* Kontonummer bereits hinterlegt.

Im Kundenportal können Sie jederzeit die Bankangaben abrufen oder den QR-Code für eine sofort Überweisung abscannen. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Weitere Informationen

Rechnungen können schnell einmal untergehen. Mit eBill geschieht dies nicht mehr.

Mit der elektronischen Rechnung eBill empfangen Sie Ihre Rechnungen direkt über die E-Banking-Lösung Ihrer Bank. Sie können Ihre Rechnungen online einsehen, prüfen und bezahlen. Auf Wunsch können Sie in eBill die Dauerfreigabe aktivieren und somit die Rechnungen vollautomatisch begleichen. Gegenüber LSV hat diese Lösung den Vorteil, dass Sie jederzeit die volle Kontrolle behalten. Diese Dienstleistung ist bequem und spart Zeit.

Um die Rechnungen via eBill zu erhalten, muss eBill in Ihrem E-Banking aktiviert und eingerichtet sein. Anschliessend erhalten Sie nach dem erfassen der nächsten Rechnung direkt im E-Banking die Frage ob Sie die Rechnungen zukünftig via eBill erhalten möchten und können dies direkt aktivieren.

Alternativ können Sie in eBill nach dem Rechnungssteller Helbling Networks GmbH suchen und sich manuell für den Empfang via eBill anmelden. Dazu muss die Referenz-Nr Ihres phonestar* Kontos angegeben werden, welche Sie unter Bankverbindung am Anfang dieses E-Mails finden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Anmeldung bei eBill 24 Stunden dauert.

Bereits heute wickeln die meisten Privatpersonen und Unternehmen ihre Zahlungen elektronisch ab. Per 30.09.2022 werden schweizweit die roten und orangen Einzahlungsscheine durch die QR-Rechnung ersetzt. phonestar* hat diese Umstellung im November 2021 durchgeführt.

Damit Ihre Zahlung reibungslos funktioniert informieren wir Sie gerne über die Neuerung.

Was ist die QR-Rechnung?

Die QR-Rechnung modernisiert den Schweizer Zahlungsverkehr und ersetzt die bisherigen Einzahlungsscheine. Der QR-Code beinhaltet alle relevanten Informationen für die bequeme, automatische und effiziente Zahlung. Sie bietet den Grundstein zur Digitalisierung des Zahlungsverkehrs.

Was bringt die QR-Rechnung für Vorteile?

Rechnungsempfänger können den QR-Code einfach und bequem einscannen. Mit einem Klick erfolgt dann automatisch die Zahlungsauslösung. Ausserdem ist kein Abtippen von Konto- und Referenznummer mehr nötig – das Bezahlen wird dadurch schneller und Fehlerquellen werden reduziert.

Wie bezahle ich eine QR-Rechnung?

Am Postschalter
Die QR-Rechnung kann wie ein bisheriger Einzahlungsschein am Postschalter und Einzahlautomat bezahlt werden.

Via E-Banking
E-Banking-Applikation öffnen, Swiss QR Code mit dem QR-Reader oder mit der integrierten Kamera einscannen und mit einem Klick die Zahlung auslösen. Das Eintippen der Zahlungsinformationen ist bei der QR-Rechnung weiterhin möglich.

Via Mobile Banking
Mobile Banking-App auf dem Smartphone öffnen, Swiss QR Code mit der QR-Reader-Funktion einscannen und mit einem Fingertipp die Zahlung auslösen.

Warteschlange

Mit der Warteschlage können Sie den Anrufern die Wartezeit mit einer Ansage und Musik angenehmer machen. Die Ansage und Musik können selber aufgenommen und hochgeladen werden.

Während der Musik wird der Anruf entweder der Reihenfolge nach oder nach längster Inaktivität den aktiven Mitarbeitern (Agenten) zugestellt. Agenten können sich jederzeit ein- bzw. auswählen.

Die Warteschlange kann auch mit dem automatischen Anrufvermittler (IVR) kombiniert oder im generellen Anrufverhalten eingesetzt werden.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

Konferenzen

Ein gemeinsamer Raum für Besprechungen oder Meetings egal wo Sie sind. Unkompliziert und einfach Konferenzen mit internen und externen Teilnehmern durchführen. Einfach einwählen und teilnehmen.

Über das Kundenkonto können Sie die Konferenz jederzeit managen. Teilnehmer können sich mit oder ohne PIN einwählen, alternativ kann ein Teilnehmer aus der Konferenz angerufen werden, damit dieser teilnehmen kann.

Eine Anleitung finden Sie auf unserem Support-Portal

Einmalige Kosten Monatliche Kosten
PhoneBasic 10.00 3.50
PhonePro Kostenlos Kostenlos

In der aktuellen Zeit, in welcher die Ansprüche einer flexiblen Telefonie Lösung weiter steigt, können wir dank unserer eigenständigen Entwicklung neue Möglichkeiten und diverse Verbesserungen präsentieren. Dabei wurde die Struktur des intuitiven Kundenportals angepasst sowie der Leistungsumfang der Cloud Telefonanlage, phonestar* PBX, mit kostenlosen Funktionen erweitert.

– Weiterleitung und DND (Bitte nicht stören) können mittels Codes via Telefon eingeschaltet bzw. ausgeschaltet werden. Dies wird auf Stufe Nebenstelle auf die Telefonnummer angewendet und ermöglicht dadurch flexibel auf Situationen zu reagieren. Weitere Informationen

– Nebenstellen können online jederzeit und flexibel einer anderen Telefonnummer zugeteilt werden. Weitere Informationen

– Für die Besetzlampenfeld (BLF) Überwachung kann neu zwischen den Stufen Telefonnummer und Nebenstelle gewechselt werden. Weitere Informationen

– Mit der Gruppen Anrufübernahme kann zusätzlich zur normalen Anrufübernahme eine Gruppe definiert werden, aus welcher mit dem entsprechenden Code ein Anruf übernommen wird. Weitere Informationen

– Internationale Telefonnummern können ganz einfach unter Telefonnummer bestellen beantragt werden.

Dank diesen Erweiterungen haben Sie noch mehr Möglichkeiten und Flexibilität auf Veränderungen zu reagieren.

phonestar* bietet internationale Telefonnummer aus über 50 Ländern für die standortunabhängige Nutzung an. Internationale Unternehmen können neue Märkte anschliessen und sind für Kunden unter gewohnter Inland-Telefonnummer erreichbar.

Die Preise für internationale Telefonnummer finden Sie auf unserer Homepage

Das Office 365 ist in vielen Unternehmen fester Bestandteil für die Bearbeitung der täglichen Aufgaben. Microsoft Teams bündelt Chats, Besprechungen, Dateifreigabe, und Business-Anwendungen in einem Tool. Mit den neuen Office Lizenzen ist es möglich die Telefonie in das Leistungsfähige Office Angebot zu integrieren und dabei benötigen Sie keinen eigenen SBC (Session Border Controller) oder Telefonanlage. Starten Sie die Anrufe direkt über den Microsoft Teams Client.

Für die Konfiguration von Microsoft Teams direct Routing benötigen Sie folgende Lizenzen von Microsoft:

– Microsoft 365 E5 Lizenz oder

– Microsoft 365 E3, mit «Phone System» Lizenz oder

– Microsoft 365 Business Standard, mit «Business Voice» Lizenz

Die Option Trunk Microsoft Teams ist in den Produkten PhoneBasic und PhonePro verfügbar.

Im PhoneBasic stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die Basisfunktionen phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 0.- pro Monat.

Im PhonePro stehen Ihnen alle Möglichkeiten zur Verfügung. Die Komplettlösung für Unternehmen mit maximaler Flexibilität. Sie erhalten die komplette phonestar* PBX, Cloud Telefonanlage, unlimitierte Anzahl SIP Trunks für die Anbindung Ihrer bestehenden oder neuen Telefonanlage und Microsoft Teams mit telefonischen Support bereits ab CHF 26.50 pro Monat.